Vorlesewettbewerb an der DHR

Lesen macht Spaß und Vorlesen um so mehr!

Diese Freude bewiesen die sechsten Klassen, als am gestrigen Dienstag der/ die Beste in der Kategorie "Vorlesen" gesucht wurde. In jeder Klasse wurde nach langem Vorbereiten und intensivem Üben ein Klassensieger nach festen Kriterien gekürt. Diese Gewinner lasen nun der gesamten Jahrgangsstufe aus selbstgewählten Büchern vor. Eine Jury, bestehend aus drei Mitgliedern der SV, einer Deutschlehrkraft und einem Mitglied der Schulleitung musste schließlich die Entscheidung treffen. Dass alle vier Beiträge auf hohem Niveau präsentiert wurde - darüber waren sie die Juroren sofort und einstimmig sicher. Lia aus der 6b überzeugte alle Beteiligten besonders stark. Sie wird die DHR dann auf Stadtebene vertreten und dort nochmals vorlesen. Hierfür wünschen wir ihr schon jetzt viel Erfolg!

Allen Vorlesenden: Herzlichen Glückwunsch!

Fotos des Vorlesewettbewerbs können hier angesehen werden:
Click here