Aktualisierte Informationen
für schülerinnen und Schüler der vierten Klassen
sowie deren Eltern

Informationen zur anmeldung hier an der droste-huelshoff-realschule

Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes. Ab dem 29.01.2024 können Sie bei uns telefonisch Termine zur Anmeldung vereinbaren.

Telefon: 0231 - 50 126 40

Die Anmeldung erfolgt in der Zeit vom 15. Februar 2024 - 21. Februar 2024.

An folgenden Terminen können Sie Ihr Kind bei uns anmelden:

Montag- Freitag: 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Donnerstag auch bis 16.00 Uhr.

Sie haben folglich die gesamte Woche Zeit, mit Ihrem Kind zu uns zu kommen. Der Zeitpunkt der Anmeldung spielt für die Vergabe des Schulplatzes hier an der DHR keine Rolle.

Was muss bei der Anmeldung beachtet werden?

Sie kommen gemeinsam mit Ihrem Kind und bringen folgende Unterlagen mit

• das letzte Halbjahreszeugnis
  • den Anmeldebogen der Stadt für die weiterführenden Schulen
  • das Familienstammbuch
  • einen eigenen Stift
  • den schuleigenen Anmeldebogen. Sie können diesen ausgefüllt mitbringen, hier lässt er sich herunterladen: Anmeldung an der DHR
    Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch hier bei uns kopierte Anmeldebögen zur Verfügung.

Sollten Sie vorab Fragen mit uns klären wollen, rufen Sie dazu das Sekretariat an: 0231 - 50 12 640 oder schreiben Sie uns eine Mail.

Aktuelle, kurzfristige Anpassungen über das Anmeldeverfahren werden stets hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Sie - und vor allem auf Ihre Kinder!

Blick weit in die Zukunft -  Juni 2024

Sollten Sie für Ihr Kind einen Schulplatz bei uns bekommen, laden wir Sie und Ihr Kind im Juni zu einem "Schnupper-Nachmittag" ein, an dem die neuen Klassen mit ihren Klassenleitungen zusammen kommen.