Wertvolle Elternarbeit für unsere Kinder und Jugendlichen

Mit viel Kraft setzen sich die Mitglieder des Fördervereins der Droste-Hülshoff-Realschule e.V. für die Kinder und Jugendlichen an unserer DHR ein. Sie leisten zusammen mit der Elterninitiative wertvolle Arbeit, die das Schulleben, so vielfältig wie es heute ist, erst möglich macht.

Unser romantischer kleiner Weihnachtsmarkt, der Sponsorenlauf und Grillfeste gehören dazu. Außerdem organisiert der Förderverein die Bestellung der Schulbücher und ist in der Lage, den Fachunterricht jährlich mit einem beträchtlichen Geldbetrag zu unterstützen.

Die bestmögliche Bildung

Sämtliche Einnahmen kommen der Schule, den Klassen und somit den Kindern und Jugendlichen zugute. Sie sollen an unserer Schule in einem angenehmen Klima die bestmögliche Bildung erhalten.

In der heutigen Zeit ist nicht mehr möglich, diese Arbeiten allein mit öffentlichen Geldern zu finanzieren. So freuen wir uns, in jedem Schuljahr die kleinen – und manchmal auch die großen – Wünsche der Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften erfüllen zu können.

Helfen Sie mit

Die Möglichkeiten des Fördervereins hängen davon ab, dass jedes Jahr Eltern und Freunde der DHR einen kleinen Beitrag leisten. Neben passiven Mitgliedern freuen wir uns auch sehr über Eltern, die tatkräftig mithelfen. Förderverein und Elterninitiative laden Sie herzlich ein, beim nächsten Treffen in der Schulbücherei einmal zu „schnuppern“ (siehe Termine).

Helfen Sie mit im Förderverein

Wir laden Sie herzlich ein, beim nächsten Treffen in der Schulbücherei einmal zu „schnuppern“ .

Sie haben Fragen oder Anregungen? Bitte schreiben Sie uns: foerdervereindhr@web.de

Das Bild zeigt (v.l.) Ulrike Freese, 1. Vorsitzende des Fördervereins, Kassenprüfer Heinz Höne und Elke Podany: