Theaterluft macht schlau

Die Fantasie schweifen lassen, Rollen spielen, Rollen, Verkleiden, mit Sprache zaubern, Neues entdecken … Unsere Schülerinnen und Schüler gehen ins Theater!

Schon lange und erfolgreich beteiligt sich die Droste-Hülshoff-Realschule am Projekt „Theater Real“ mit dem Dortmunder Theater. Dazu gehört, dass Fünftklässler zur Auftaktveranstaltung ins Schauspielhaus eingeladen werden. Dazu gehört, dass die Klassen regelmäßig im Schauspiel und im Dortmunder Opernhaus zu Besuch sind. Dazu gehört ein Vormittag hinter den Kulissen des Theaters und für manche, die sich besonders wohl dabei fühlen, auch einmal eine Rolle in Jugendstücken.

Mit großer Begeisterung kehren die Kinder von diesen Exkursionen in die Schule zurück. Weitere Informationen zu Theater Real finden Sie auf der Internetseite des Theaters Dortmund.