Unterwegs…

Auf gemeinsamen Exkursionen sammeln die Schülerinnen und Schüler der DHR neue Erfahrungen. Zu unseren festen Angeboten gehören:

• die Klassenfahrt in Jahrgangsstufe 5: Auf der ersten gemeinsamen Reise lernen sich die Kinder noch besser kennen und genießen die neue Umgebung.
  • die Schneesportwoche: Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 nehmen auf Wunsch an dieser Fahrt teil. In Österreich erlernen sie unter Anleitung unserer Sportlehrer das Skifahren.

• die Klassenfahrt in Jahrgangsstufe 9: Die Schülerinnen und Schüler genießen die gemeinsame einwöchige Reise. z.B. nach Berlin oder auf dem Segelschiff.

• die Studienfahrt nach Weimar in Jahrgangsstufe 10: Auf den Spuren von Schiller und Goethe entdecken unsere Schülerinnen und Schüler diese kulturträchtige Stadt.