Auszeichnung „Digitale Schulen“ in Nordrhein-Westfalen

Vergangenen Freitag wurden insgesamt 188 Schulen aus Nordrhein Westfalen im Max Planck Gymnasium in Düsseldorf ausgezeichnet. 75 Schulen erhielten den Titel “Digitale Schule”. Unter diesen 75 Schulen ist erstmals auch die Droste-Hülshoff Realschule mit dabei!

Die Ehrung, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing steht, ist drei Jahre lang gültig. Um den Titel "Digitale Schule"

tragen zu dürfen, musste eine Standortbestimmung sowie eine Selbsteinschätzung zum Thema "Digitalisierung" anhand eines Kriterienkataloges, bestehend aus fünf festgelegten Modulen,  vorgenommen werden. Die anschließende Prüfung, ob die entsprechende Profilbildung vorliegt, wurde durch externe Jury vorgenommen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Eitschberger und Herrn Unger, die die Umsetzung der Module an unserer Schule realisiert haben und somit maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die DHR nun als "Digitale Schule" gelistet ist!

Mehr über die Ehrung erfahren Sie hier.

Quelle: (c) MINT Zukunft.