Unser Tag im BVB-Lernzentrum

Unser Afrika-Tag im BVB-Lernzentrum

Gemeinsam mit unserer Klasse waren wir im BVB-Lernzentrum zum Themengebiet Afrika. Dort durften wir uns zuerst das Stadion ansehen und erfuhren viel über diesen besonderen Ort und den BVB. Nach einer gut zweistündigen Führung durch das Stadion fing unser Modul Afrika im Lernzentrum an und wir lernten Daniel und Lansana kennen. Die beiden brachten uns den Kontinent und die Einwohner Afrikas näher.

Durch die Spiele lernten wir viel über Afrika kennen. Die folgenden Spiele haben wir gespielt:

- Was wir bisher über Afrika schon wissen/denken

- Einschätzung der Verteilung auf den Kontinenten von Einwohnern, Geld und Fluchtbewegung

- Afrika Quiz

- Afrika Puzzle.

Wir hatten viele andere Vermutungen über Afrika, z.B. wie die Städte dort aussehen und es hat uns erstaunt, dass es dort auch große Städte gibt mit Hoch- und Luxushäusern. So hatten wir uns die Großstädte Afrikas nicht vorgestellt.

Wir als Klasse haben an dem Tag super im Team gearbeitet und es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet. Vielen Dank an das Team des Lernzentrums.

Loreen und Kathrin aus der 8c