Autor weckt Begeisterung

Text und Fantasie - eine gute Verbindung!

"Ich schreibe sehr gern eigene Texte und habe nicht lange gezögert, um mich für die Schreib-Werkstatt mit Akos Doma anzumelden!" Lea aus der 8. Klasse hat gemeinsam mit elf weiteren Schülerinnen und Schülern begeistert an diesem besonderen Angebot teilgenommen.

Vier Tage lang gab der Schriftsteller die Freude am Umgang mit Fantasie und Text an die Jugendlichen weiter. Zum Abschluss lasen die Kinder ihre eigenen Texte vor großem Publikum in der Stadt- und Landesbibliothek.

Initiiert vom Literaturhaus Dortmund und finanziert von der Robert-Bosch-Stiftung, ist die Schreib-Werkstatt wiederholt ganz auf die Ideen und Fragen der Jugendlichen zugeschnitten. Und das Ergebnis - eigene, fertige Geschichten in Händen zu halten - motiviert die jungen Autoren.