Saatgutausleihe in der Stadt- und Landesbibliothek

Ein Besuch in der Saatgutbibliothek Dortmund: Ausleihen, anbauen, ernten und neues Saatgut zurückbringen

In der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund ist nicht nur Platz für Bücher, sondern ab jetzt auch für nachhaltiges Saatgut. Frau Schwarz und Frau Rudolf besuchten die Stadt- und Landesbibliothek, um Saatgut für den Schulgarten und den Zechengarten auszuleihen.

Nach den Osterferien beginnen wir mit dem Anbau und freuen uns darauf, verschiedene Sorten Salat, Gartenmelde, Bohnen, Tomaten zu ernten, zu verzehren und anschließend wieder neu in den Umlauf zu bringen. Wir freuen uns, das Wissen um die Saatgutvermehrung und den Nachhaltigkeitsgedanken an unsere Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Hier ein paar Eindrücke: