Informatik-Biber 2023

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen, die beim bundesweiten Informatikwettbewerb dem Informatik-Biber 2023 teilgenommen haben!

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Der Wettbewerb ist für die Jahrgänge 3-13 gedacht und dient der Förderung des digitalen Denkens mit lebensnahen und altersbezogenen Aufgaben. Dabei gibt es spielerische und selbstverständliche Begegnungen mit der Vielseitigkeit der Informatik.

In diesem Jahr haben 2/3 der Schülerschaft an an diesem Wettbewerb teilgenommen. Ein großer Anteil kam aus der Erprobungsstufe 5/6.

Aktuell nehmen zudem noch einzelne Klassen und Kurse am Jugendwettbewerb Informatik 2024 teil. Wir wünschen viel Erfolg!