Deine Zukunft nach Klasse 10

Kontakt zu den Berufskollegs

Wie soll es weitergehen nach der Schule? Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 machen sich darüber intensiv Gedanken. Diese Termine werden weiterhelfen:

• Am Donnerstag, 9.11.2017, um 18 Uhr findet der Infoabend der Berufskollegs zum weiteren Bildungsweg nach der 10. Klasse in unserer Aula statt. Auch Vertreter der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer werden vor Ort sein. Herr Wrobel von der Agentur für Arbeit steht für Gespräche zur Verfügung. Zu diesem Abend laden wir Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der 10. Klassen herzlich ein.
  • Am Dienstag, 14.11.2017, findet der Tag der offenen Tür der Berufskollegs statt. Die Teilnahme interessierter Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen ist vorgesehen, allerdings unter der Bedingung, dass sie zuvor auch den Infoabend am 9.11.2017 besucht haben. Selbstverständlich können Eltern ihre Kinder begleiten.