Ausblick: Waldprojekt der 6. Klassen

Change Agents - Wir für die Zukunft (unterstützt durch „Starke Bildung Dortmund“)

Die Klassen 6 der Droste-Hülshoff-Realschule starten in die Vorweihnachtszeit mit einem tollen Waldprojekt: Jeweils 2 Tage werden die jeweiligen Klassen im Wald mit der Waldlehrerin Frau Hirsch und dem Erlebnispädagogen Herrn Schneider verbringen.  Ein zweiter Teil folgt im März.

Jeweils zwei Tage werden die jeweiligen Klassen im Wald mit der Waldlehrerin Frau Hirsch und dem Erlebnispädagogen Herrn Schneider verbringen.  Ein zweiter Teil 2 folgt im März. Die Schülerinnen und Schüler werden jeden Tag von 8.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr von Frau Hirsch und Herrn Schneider in die „Geheimnisse“ des Waldes eingeweiht.  Dabei geht es nicht nur um die Fragen, was im Wald wächst und welche Tiere dort leben, sondern auch die eigene Bewegung und das gemeinsame Erleben im Wald finden ebenso Beachtung.

Auch viele weitere viele spannende Fragen gilt es zu klären und gemeinsame Abenteuer zu bestehen, wie zum Beispiel die Suche nach essbaren Kräutern aus dem Wal, wie man diese verwerten kann und auch welchen Nutzen sie haben .

Das gemeinsame Erkunden, Erleben und Erfahren des Waldes steht an diesen Tagen im Mittelpunkt.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, was die Schülerinnen und Schüler zu berichten haben.

Melanie Rüttermann & Kathrin Heinermann