Demokratie live erleben – Wanderausstellung „Landtag macht Schule“ eröffnet

Die Wanderausstellung "Landtag macht Schule" ist ab sofort bei uns im Schulzentrum zu bestaunen.

Gestern wurde die Ausstellung durch den Landtagspräsidenten André Kuper persönlich eröffnet. An der feierlichen Eröffnung nahm neben ausgewählten Schülergruppen von DHR und BBG sowie der SV auch der 1. Bürgermeister Herr Schilff teil. Im Anschluss an die Eröffnungsreden der beiden Redner durften die anwesenden Schülerinnen und Schüler Fragen an den Landtagspräsidenten stellen. Wie sieht denn eigentlich der Alltag eines Landtagspräsidenten aus?

Sympathisch und offen spricht Herr Kuper über seinen persönlichen Lebensweg. Als ehemaliger Realschüler gibt er den Schülerinnen und Schülern von Angesicht zu Angesicht einen Rat mit auf den Weg, und zwar „ein Stück weit mehr zu tun als an sich selbst zu denken“. Die Ausstellung kann seit gestern (06.03.23)für die nächsten drei Wochen ständig von interessierten Klassen besucht werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Ausstellung an unsere Schule holen konnten!

Hier einige Bilder der Eröffnung und erste Eindrücke der Ausstellung: