Wünsche – wir alle tragen zur Erfüllung bei

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1134259_PC2W5JKT0D/www/WP/wordpress/wp-content/plugins/envira-gallery/src/Functions/gallery.php on line 899

Unter dem Motto „Wünsche“ fand heute – bei herrlichem Sonnenaufgang -  am letzten Schultag vor den Ferien unser Weihnachtsgottesdienst statt.

Vorbereitet durch Frau Hülsmann und Frau Podany und ihren Religionskursen hatten alle Gottesdienstbesucher Gelegenheit, über Herzenswünsche nachzudenken. Die Leitung des Gottesdienstes hatten der katholische Pfarrer Ortwald und die evangelische Pfarrerin Koppetsch, in deren Kirche auch der Gottesdienst stattfand. Sehr gut besucht war dieser Gottesdienst, sodass sogar die Empore gut besetzt war. So waren nicht nur die Fünft- und Sechstklässlerinnen und –klässler anwesend, sondern auch viele Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgängen, was uns sehr freut! Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gesangs-AG, die neben schönen Liedvorträgen alle auch zum Mitsingen alter Weihnachtslieder motivierte.

Die wichtige Botschaft zu Weihnachten dieses Gottesdienstes lautet sicherlich, dass wir alle selbst einen Beitrag zur Erfüllung von (Herzens-) Wünschen leisten können, indem wir – wie eine Schülerin aus der fünften Klasse formulierte – darauf achten, dass kein Streit entsteht, es in der Schule sauber und ordentlich ist, dass wir freundlich sind und und und....

Mit diesen wertvollen Gedanken liefen alle zur Schule zurück, wo die letzten Stunden in diesem Jahr stattfinden und der Schultag mit klasseninternen Adventsfeiern zu Ende geht.

Schöne Ferien und fröhliche Weihnachten!