Vorstellung der Projekttage

Am Donnerstag stellten die zahlreichen Projektgruppen ihre Ergebnisse der dreitägigen Projektarbeit vor. Unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht“ wurden vielfältige und sehr wertvolle Produkte präsentiert. Wie veränderte sich die Musik im Laufe der Zeit? Wie stellte man früher eigentlich Seife her? Wie hat sich mein persönliches Leben verändert? Wie schnell vergeht die Zeit beim Sport? Wie entstand die Welt? Diese und noch viele andere Themen standen im Mittelpunkt der Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler wählten hierbei völlig unterschiedliche Herangehensweisen, was durch die abwechslungsreiche und sehr sehenswerte Präsentation – auch den Schülerinnen und Schülern selbst – deutlich wurde und ein großes Interesse an den anderen Projekten weckte.

Eine gewinnbringende Projektarbeit hat damit einen spannenden und interessanten Abschluss gefunden. Wir freuen uns auf eine erneute Projektzeit im kommenden Schuljahr!