Vorlesewettbewerb – Jury vor äußerst schwierigen Entscheidung

Beim heutigen Vorlesewettbewerb trafen sich alle fünf 6. Klassen, um den Schulsieger im Vorlesen auszuwählen.

Die von den Klassen ausgesuchten Besten traten hierbei gegeneinander in der Aula an. In feierlichem Rahmen lasen die Schülerinnen und Schüler aus ihren Büchern vor, während ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aufmerksam lauschten und schließlich mit begeistertem und stärkendem Applaus die Lesevorträge würdigten. Unterhaltsam und eindrucksvoll waren die verschiedenen musikalischen Beiträge des Chores und der Band, die von Frau Geiß und Herrn Kaßner geleitet werden.

Die Jury – bestehend aus drei Mitgliedern der SV und drei Lehrkräften – diskutierte lang und traf nur schweren Herzens eine Entscheidung: die überzeugende und sehr gute Leistung aller fünf Schülerinnen und Schüler lag sehr dicht beieinander. Schließlich fiel die Entscheidung auf Aysha (1. Platz) und Sokayna (2. Platz).

Gewonnen haben aber alle FÜNF – denn sie haben sich mutig und selbstbewusst diesem Wettbewerb gestellt, sehr überzeugend vorgelesen und deshalb auch als Anerkennung ein Büchergeschenk von uns bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Verantwortlich für die schöne Veranstaltung ist neben den bereits erwähnten Musiklehrkräften und ihren Schülerinnen und Schülern, das Technik Team und nicht zuletzt Frau Berraho!!! Allen Beteiligten gilt unser Dank!!!

Aysha wünschen wir bei dem Wettbewerb auf Stadtebene im neuen Jahr viel Erfolg!

.... die Gewinner                                                               .... das Technik-Team                                                           ... die Jury