Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Heute, am 7.12. fand der Vorlesewettbewerb der sechsten  Klassen statt. In sehr feierlichem Rahmen las aus jeder Klasse eine Schülerin/ ein Schüler vor. In einer Klasse sprang sogar eine Schülerin recht unvorbereitet ein, da beide Schülerinnen erkrankt waren! Und sie las hervorragend und gestaltete ihren Vortrag souverän. Der gesamte Jahrgang spendete für sie einen Extraapplaus – verdient!!!
Lor aus der 5c leistete einen musikalischen Beitrag und spielte ein Klavierstück vor. Auch Frau Kohlmetz untermalte die Veranstaltung musikalisch. Gespannt und aufmerksam verfolgte das Publikam – alle Sechstklässlerinnen und Sechstklässler – den Lesevorträgen. Die Jury, bestehend aus drei Schülerinnen/ Schülern der SV, Frau Werner-Wellmann als Vertreterin der Schulleitung und Frau Berraho, fiel die Entscheidung, wer unser Schulsieger im Vorlesen werden sollte, nicht leicht. Nach den vorgegebenen Kriterien, die die Stiftung Buchkultur und Leseförderung herausgibt. wurde schließlich nach einigen Diskussionen eine Wahl getroffen. Mit ganz wenigen Punkten Vorsprung wurde Sam aus der Klasse 6c der Sieger. Er wird unsere Schule auf Stadtebene beim Vorlesewettbewerb im neuen Jahr vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Sam!
Alle vier Vorleserinnen und Vorleser haben ganz ausgeszeichnet vorgelesen und wurden aus diesem Grund auch geehrte und gelobt, weshalb sie einen Ehrung erhielten, die ihre Lesefreude weiter unterstützen soll!

Wir danken Frau Berraho für die gute Vorbereitung und die schöne Gestaltung des Raumes. Ein Dank gilt auch dem Technikteam, das die Veranstaltung begleitet hat.