Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2019

Die DHR stellte sich am Tag der offenen Tür (18.01.2019) vor. Viertklässler aus vielen verschiedenen Grundschulen aus dem Dortmunder Westen kamen mit ihren Eltern zu uns, um am Unterricht der Klassen 5 teilzunehmen, sich genau über unsere Schule und unsere Angebote zu informieren und um sich zu unterhalten.

Schülerreporter interviewten Besucher und sahen sich um

Auch die Schülerreporter Ali Özalp und Lenny Pähler aus der Klasse 6d mischten sich unter die Besucherinnen und Besucher. Hier ihr Bericht:

Der Tag der offenen Tür war sehr gelungen, wie uns die Interviews bestätigten. Bei Kaffee und Kuchen, Waffeln und Popcorn konnten sich die Besucher mit Lehrern, Eltern und Schülern unterhalten. Von den angebotenen Aktionen war das Experiment in Chemie besonders beliebt, wo die Gäste eine silberne Münze in "Gold" verwandelten.

Auch unsere Schülerbücherei fiel den Gästen besonders auf. "Hier gibt es  so viele Kategorien und eine große Auswahl", betonte ein Vater, mit dem wir sprachen.

Von Ali und Lenny aus der 6d