TheaterReal Eröffnung

Am Montag wurden die neuen 5. Klassen aller Dortmunder Realschulen feierlich im Schauspielhaus begrüßt. Die enge Kooperation zwischen dem Theater und den Dortmunder Realschulen wurde hier mit den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern erneuert und bekräftigt. Neben Grußworten durch unter anderem unserem Oberbürgermeister Herrn Sierau, der die Schirmherrschaft für diese Kooperation übernommen hat, wurden Einblicke in Theaterinszenierungen ermöglicht, die die Vorfreude auf kommende Theaterbesuche geweckt haben. 

Schülerinnen und Schüler aus allen fünften Klassen nahmen an der Veranstaltung gemeinsam mit Frau Fortmann-Petersen, Frau Berraho und Frau Heinermann teil. Alle begeisterten Kinder freuen sich darauf, ihren Klassen von dieser Kooperation und dem interessanten Vormittag berichten zu können. Nun kann gemeinsam mit den Lehrkräften der erste Theaterbesuch geplant werden. 

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich auf weitere spannende Theaterstücke in diesem Schuljahr!