Team-Building der Klassen 5

Vom 2. bis zum 6. November  haben die 5. Klassen die Jugendfreizeitstätte in Rahm besucht. Sie haben dort an einem Projekt teilgenommen, bei dem sie sich besser kennenlernen und den Teamgeist ihrer Klasse stärken konnten. Aufgeteilt in drei Gruppen ging es für jede Klasse auf Schatzsuche. Der Zahlencode, welcher den Schatz öffnete, war nur durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben, Zusammenhalt und Teamfähigkeit zu finden. Die Schülerinnen und Schüler mussten als Gruppe beispielsweise ein „Moor“ überqueren, durch ein „Spinnennetz“ krabbeln, von Baum zu Baum balancieren oder auch ein Puzzle lösen. Nur gemeinsam sind die Gruppen ans Ziel gekommen, konnten den Zahlencode finden und somit den Schatz öffnen. Begleitet wurden die Klassen durch ihre Klassenleitungen und auch die Schulsozialarbeiterinnen. 

Für alle Klassen war der Tag eine rundum gelungene und abenteuerliche Zeit, die nicht nur Spaß gebracht, sondern auch den Zusammenhalt der Klassen gefördert hat.