Tag der offenen Tür – viele interessierte Eltern im Hause

Am heutigen Tag der offenen Tür konnten wir viele interessierte Eltern mit ihren Kindern bei uns im Hause begrüßen. Eröffnet wurde der Nachmittag durch Frau Fortmann-Petersen in der Aula, wo Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c & 5d das Lied "Versuch's mal mit Gemütlichkeit" auch verkleidet und schauspielerisch unter der Leitung von Frau C. Geiß vortrugen. Niklas empfahl mit einer kurzen Präsentation verschiedene Räume, die auf jeden Fall besucht werden sollten. Neben verschiedenen Unterrichtssequenzen nahmen die Familien Einblick in unser Schulleben. Die Unterrichtsfächer, aber auch die Arbeitsgemeinschaften stellten sich vor. Die Kinder konnten sich in der Küche beim Plätzchenbacken (mit unserem Logo!) aktiv beteiligen, Versuche im Biologie-, Chemie- und Physikraum durchführen oder sich auch in der großen Turnhalle sportlich betätigen und noch viele andere Dinge erleben. Herr Müller stellte außerdem den frisch gekauften 3 D-Drucker vor. Unser Lehrerkollegium beantwortete Fragen, sodass hoffentlich ein gutes umfassendes Bild von dem Leben und Lernen an der DHR deutlich wurde.

In dem Elterncafé lud die Elterninitiative alle Familien zu Kaffee und Kuchen ein. Herzlichen Dank der Elterninitiative für ihr Engagement, aber auch vielen Dank allen Eltern der Jahrgangsstufen 6 & 7, die Kuchen gespendet haben.