Stimmungsvoller Vorlesewettbewerb

Was für die Ohren …

Bei unserem Vorlesewettbewerb hat das Publikum aus allen 6. Klassen in der großen Aula wieder liebevoll vorbereitete Beiträge zu hören bekommen. Die vier Starter nahmen ihr Publikum mit in die Welt der Fantasie. Da besuchten sie kleine Zauberkünstler, Rico und Oskar und schließlich sogar Pippi Langstrumpf.

Gewonnen hat schließlich Andrea aus Klasse 6d. Die Jury  aus SV, Schulleitung und Deutschlehrern war sich aber einig, dass alle Vorleser Tolles geleistet haben und sich sämtliche Beiträge ganz wunderbar hören lassen konnten!

Zum Gelingen dieser gemeinsamen Stunde haben neben den Vorlesern auch ihre Mitschüler beigetragen. Es wurde gesungen und getanzt.

Jetzt gilt es, Andrea für den nächsten Entscheid dieses Wettbewerbs, der ja in ganz Deutschland durchgeführt wird, die Daumen zu drücken.