Start: Bildungssommer

Unter der Leitung von Frau Kooke nimmt in diesen Sommerferien unsere Schule erstmals am "Bildungssommer" teil. Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen - nach den Sommerferien dann 6. Klassen - haben sich für diese interessante Woche angemeldet und erleben so täglich ein neues Highlight. Viel Bewegung steht auf dem Programm - wie Selbstverteidigung, vielfältigte Outdoor-Spiele, aber auch der Besuch des Fußball Museums runden die Tage ab.

Verpflegt werden die beiden Gruppen über unseren Förderverein, der  im regulären Schulbetrieb den schuleigenen Kiosk betreibt. Herr Kandorra sorgt nicht nur für Mittagessen, auch mit kleinen Snacks zwischendurch werden die Kinder gestärkt.

Eindrücke von den einzelnen Tage geben die Fotos wieder, die hier eingesehen werden können- und regelmäßig aktualisiert werden.

Für die folgenden Tage wünschen wir allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und vor allem ein wenig Glück mit dem Wetter!

.... dieser Wunsch hat sich glücklicherweise erfüllt!

Bei trockenem gutem Wetter gingen auch die letzten Tage des Bildungssommers letzten Freitag zu Ende.  Die Kinder zeigten große Begeisterung über ihre Erlebnisse und Erfahrungen! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, vor allem aber auch Frau Kooke, die die Tage großartig organisiert hat! DANKE!