Sponsorenlauf bei Sommerwetter

Beste Laune beim Sponsorenlauf

Bei wunderschönem Sommerwetter starteten die 5. und 6. Klassen zu unserem Sponsorenlauf. Auf der Sportanlage am Bärenbruch drehten sie Runde um Runde zugunsten der Schule. Die Lehrer und Eltern feuerten kräftig an, sorgten für die notwendige Abkühlung - und liefen hin und wieder ein paar Meter mit.

Auch die Klassenpaten begleiteten ihre Schützlinge und gaben gern den einen oder anderen sportlichen Ratschlag, aus eigener Erfahrung. Stempel pro erledigter Runde gab es bei den Sporthelfern. Die Schülersanitäter standen ebenfalls parat. Zum Glück drehte sich ihre Arbeit aber mehr um die Prävention - genug trinken, Sonnencreme benutzen, ... - als um Notfälle.

Ein Würstchen und Getränk für jeden Läufer spendierte der Förderverein. Alles in allem freuen wir uns über den sehr gelungenen gemeinsamen Tag.