Skisport-AG trainiert unter freiem Himmel

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1134259_PC2W5JKT0D/www/WP/wordpress/wp-content/plugins/envira-gallery/src/Functions/gallery.php on line 899

Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die Woche in Österreich

Es ist wieder so weit, die Skisportwoche der Droste-Hülshoff-Realschule steht vor der Tür. Auf die Piste geht‘s vom 9.3. bis 16.3.2018. Alle Kinder in den Stufen 7 und 8 können teilnehmen und in Österreich das Skifahren lernen – oder zeigen, was sie schon können.

Zurzeit bereiten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Dienstag in der Skisport-AG auf den sportlichen Ausflug vor. „Es gab schon mehrere Vorbereitungen, in der Halle und auch im Freien“, erzählt Yasemin, „mir persönlich macht es im Freien mehr Spaß. Man hat mehr Platz und ist an der frischen Luft.“ Dass eine bunte Gruppe aus verschiedenen Klassen nach Österreich fährt, findet sie gut. „Da lernt man sich noch besser kennen.“

Die diversen Übungen zur besseren Fitness leiten Herr Kircher, Herr Oel und Frau Menke, die auch mit nach Österreich fahren. Unterstützt werden sie von unseren Sporthelfern Lina und Michailo. Im Hopserlauf überqueren die Jugendlichen den Pausenhof. Sie machen Froschsprünge oder springen Seilchen. Trotz der frostigen Temperaturen friert hier keiner.

Jeder Schüler kann zweimal an der Skisportwoche teilnehmen. Aida ist jetzt zum ersten Mal dabei und erhofft sich viel Spaß und dass sie das Skifahren lernt. Es gibt aber auch viele Teilnehmer, die zum zweiten Mal dabei sind, wie zum Beispiel Adam. Ihm ist positiv aufgefallen, dass es letztes Jahr keine Verletzten gab. Das Training und Skifahren werde ernst genommen. Batuhan sagt: „Die Woche ist sowohl sehr spaßig als auch anstrengend, es lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen!"

Sevval Kulik (Reporter-AG)