Schreibwerkstatt mit Herrn Doma

In der 4-tägigen Schreibwerkstatt mit Herrn Doma haben 18 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen hochmotiviert eigene Texte produziert. Das freie Schreiben bereitete der Gruppe große Freude.

Zum wiederholten Male hat der bekannte Schriftsteller Akos Doma unsere Schule besucht und in jeweils zwei Stunden den Jugendlichen Möglichkeiten aufgezeigt, ihre persönlichen Gedanken und Ideen zu verschriftlichen. In Schreibwerkstätten lasen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Texte vor und kritisierten sich konstruktiv. Gerade diese Resonanz innerhalb der Gruppe fand dabei großen Anklang - auch deshalb, weil die Jugendlichen aus unterschiedlichen Klassen stammen.

Am kommenden Freitag (15.11.) findet im Kinder- und Jugendtheater der Stadt Dortmund mit den Dortmunder Literaturhaus und Herrn Doma eine Abschlussveranstaltung statt, bei der einzelne Texte vorgetragen werden und dadurch auch eine ganz besondere Würdigung erfahren. Daran teilnehmen werden auch andere Schulen, die ebenfalls durch das Literaturhaus die Gelegenheit hatten, Schreibwerkstätten durchzuführen.

Herzlichen Dank an Herrn Doma, der mit seiner besonderen, offenen Art unserer Schülerinnen und Schüler immer wieder für das Schreiben begeistert!