Schnuppertag unserer neuen 5. Klassen

Am heutigen Nachmittag - 25. Juni - begrüßten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen. Bei schönstem Wetter fanden alle Kinder mit ihren Eltern den Weg zu uns in die Aula, wo ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer gespannt auf sie warteten.

Traditionell werden die 5. Klassen von einem Klassenleitungsteam geleitet, was auch in diesem Jahr wieder so sein wird. Heute lernten die Kinder einen Klassenlehrer/ eine Klassenlehrerin schon kennen.

Eingeleitet wurde der Nachmittag mit einem wunderschönen Klavierstück, das Sonja spielte. Später trugen jetzige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Klasse 5 d lustige Tier- und launige Sommergedichte vor! Das Lied "I love my town" sang die Klasse 5 e und bewies damit gutes Englischverständnis. Miriam sang mit Klavier- und Schlagzeugbegleitung, das Luka spielte, ein stimmungsvolles Lied - kurzum: ein gelungener Nachmittag, der unsere "Neuen" herzlich willkommen hieß!

Auch stellten sich unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Ritter und Frau Wrobel und die Fördervereinsvorsitzende Frau Freese vor. Frau Freese berichtete von den wichtigen Aufgaben des Fördervereins und in welchen Belangen dieser unser Schulleben schon bereichert hat.

Wir freuen uns auf die Mitgliedschaft im Förderverein zahlreicher Familien!!

Die zukünftigen 5. Klassen verbrachten dann einige Zeit mit ihrer neuen Klassenleitung und den Paten - Schülerinnen und Schülern der jetzigen 8. Klassen - und konnten so ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenleitung "beschnuppern".

Ein Büffet aus gespendetem Kaffe, Kaltgetränken und Kuchen, das durch die Elterninitiative unserer Schule betreut wurde, stand abschließend allen Kindern, Eltern und Lehrkräften zur Verfügung und lud  zu einem netten Austausch ein!

Wir danken ausdrücklich allen Eltern der jetzigen 5. Klassen für ihre großzügigen Spenden, der Elterninitiative für ihren Einsatz und besonders auch dem Technik-Team, das einige Zeit vorher und nachher in der Aula alles organisiert hatte!! DANKE!!

Allen neuen Familien - besonders den Kinder - wünschen wir schon jetzt erholsame Ferien!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 28. August um 9.00 Uhr, dem ersten Schultag, der auch in der Aula beginnen wird!

... hier einige fotografische Eindrücke von dem schönen Nachmittag: