Projekttage – vielfältige Aktionen

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1134259_PC2W5JKT0D/www/WP/wordpress/wp-content/plugins/envira-gallery/src/Functions/gallery.php on line 899

Unsere Projekttage kurz vor der Zeugnisverleihung waren ein voller Erfolg. Alle Klassen überlegten sich für einen der zwei Tage eine Aktion, die unsere Gemeinschaft hier an Schule in den Mittelpunkt rückt. Die Schülerinnen und Schüler reflektierten die anspruchsvolle Zeit des Distanz-Lernens und erkannten, dass sie diese trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten recht gut überstanden haben. Es galt, die verschiedene Gefühlen aus dieser Zeit zu verbalisieren oder in unterschiedliche Formen auszudrücken, dann aber auch in die Zukunft zu schauen, um Kraft zu tanken, für alles, was uns bevorsteht.

Am zweiten Tag stand die eigenen Klasse im Mittelpunkt. Sich als Gruppe bewusst wahrzunehmen, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben, zusammen zu spielen, Gemeinschaft zu erleben - all das, was in der Corona Zeit in den Hintergrund gerückt war, wurde an diesem Donnerstag wieder ganz bewusst erlebt: Klassengemeinschaft.

Die angehängten Fotos geben Eindrücke über die Projekttage, aber auch kleine Filme sind entstanden, auf die auch besonders hingewiesen werden soll.

Fotografische Eindrücke von verschiedenen Aktionen einzelner Klassen:

Die Videoclips:

Lernen auf Distanz