Projekttage: Bewegung & gesunde Ernährung

Unsere Projekttage waren nicht nur aus Sicht der Schülerinnen und Schüler ein voller Erfolg. Auch die Lehrkräfte zeigten sich aufgrund des hohen Engagements und der Freude der Lernenden begeistert.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten für die drei Tage drei verschiedene Projekte wählen und mussten dabei darauf achten, sowohl Theorie- als auch Praxis-Workshops zu wählen.

Wie ganz konkret im Alltag gesunde Ernährung umgesetzt werden kann, wurde so zum Beispiel in den unten beigefügten selbst erstellten Trick-Filmen verdeutlicht. Sich zu bewegen und Spaß daran zu haben erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler in traditionellen aber auch auch in neuen und ungewohnten Sportarten, wie zum Beispiel Disk-Golf, Wandern, Schwimmen, Fahrrad fahren oder Bewegungsparcours. Dass dabei die Freude durch das gemeinsame Erleben und Ausprobieren steigt, ist nahezu selbstverständlich.

Wir freuen uns sehr, dass nach zwei Jahren ohne Projekttage, es in diesem Jahr wieder möglich war, in altersgemischten Gruppen unsere Projekttage durchzuführen.

Ein wunderbarer Abschluss des Schuljahres 2021-2022.

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien und Freunden erholsame und schöne Ferien!