Neue Schulsanitäter ausgebildet

Unsere Schulsanitäter erhalten Unterstützung!

Schülerinnen und Schüler aus dem jetzigen  9. Jahrgang haben sich gerne bereit erklärt, sich zu Schulsanitätern ausbilden zu lassen. Diese Ausbildung ist nun gestartet. Frau Krämer vom Arbeiter Samariter Bund hat nun schon zum wiederholten Male die Aubildung übernommen. So erhalten unsere Schülerinnen und Schüler eine fundierte Qualifizierung, die sie befähigt, bei kleineren und größeren gesundheitlichen Problemen zu helfen, vor allem aber auch schon im Vorfeld darauf zu achten, Unfälle zu vermeiden. 

Das jetzige Sanitäterteam freut sich auf die Vergrößerung des Teams und wird auch die "Neuen" einarbeiten, Erfahrungen teilen und ihnen beim Start behilflich sein. Darum an dieser Stelle dem "alten" und "neuen" Team - vielen Dank für den Einsatz und eine weiterhin interessante Ausbildung.