Neue 5. Klässler schnuppern an der DHR

Am Dienstag sind die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien eine Klasse 5 an der Droste-Hülshoff-Realschule besuchen werden, ganz herzlich in der Aula empfangen worden. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Fortmann-Petersen boten einige Schülerinnen und Schüler aus den jetzigen fünften Klassen ein abwechslungsreiches Programm dar. Im Anschluss an organisatorische Hinweise durch unsere Konrektorin Frau Schinnerling lernten die Kinder ihre neuen Klassenleitungen und Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Danken möchten wir dem Technik-Team, das im Vorfeld alle technischen Voraussetzungen für den gelungenen Nachmittag getroffen und eingerichtet hat.

Zum Schluss trafen sich Eltern, Kinder und Lehrer bei Kaffee und Kuchen zu einem lockeren Austausch vor der Aula.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich auf die neuen Fünftklässler!