Lesung von Lea-Lina Oppermann

Eine ganz junge Autorin hat die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 9b und 10c mit ihrer Lesung "Was wir dachten, was wir taten" begeistert. Im Rahmen des Festivals lit.RUHR hatten sich die Klassen am Donnerstag, 5.10.2017, auf den Weg gemacht, Literatur auch einmal  außerhalb der Schule zu begegnen.

Gebannt verfolgten sie die Lesung der erst 1998 in Berlin geborenen Autorin - und ließen sich gern Tipps zum guten Schreiben geben. Das kritische Gegenlesen sei ein ganz wichtiger Schritt, betonte die Expertin. "Macht mal alle die Augen zu", experimentierte Lea-Lina Oppermann schließlich gemeinsam mit den Jugendlichen. "Und wer jetzt die Augen öffnet, der schreibt gern, der würde einen Text von jemand anderem gern lesen und ihm Rückmeldung geben. Die anderen behalten die Augen für diesen Moment geschlossen." Und so wurde zuerst gelinst, dann ganz offen zugenickt und geschmunzelt. Vielleicht bald auch noch mehr geschrieben?