Klassenfahrt der Klassen 7a und 7b nach Hattingen

In der Zeit vom 02.05. bis zum 04.05. haben die Klassen 7a und 7b eine gemeinsame Klassenfahrt nach Hattingen unternommen und eine großartige Zeit miteinander verbracht. Die Reise war ein voller Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit gegeben, neue Orte zu entdecken, sondern auch ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Spielerisch wurden die sozialen Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Konfliktlösung gefördert. Die Schülerinnen und Schüler mussten zum Beispiel in verschiedenen kooperativen Spielen einen imaginären Fluss überqueren oder ein Vertrauensspiel durchführen, bei dem eine Schülerin oder ein Schüler blind durch den Wald geführt wurde. Die Teamfähigkeit und Kreativität der Klasse 7b wurde auf eine besondere Art und Weise herausgefordert. Eine Aufgabe war es, ein rohes Ei so einzupacken, dass es nicht zerbricht, wenn es aus dem ersten Stock geworfen wird. 

Ein weiteres Highlight der Klassenfahrt war der Besuch der Burg Blankenstein. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Turm der Burg zu besteigen und eine faszinierende Aussicht zu genießen. Ein besonderes Highlight der Klassenfahrt war auch der Besuch des Spielplatzes in Hattingen. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, gemeinsam zu spielen und sich auszutoben.

Insgesamt war die Klassenfahrt nach Hattingen ein großer Erfolg. Wir hoffen, dass diese Erfahrungen dazu beigetragen haben, dass sich die Schülerinnen und Schüler auch weiterhin als Team sehen und gemeinsam durch das Schuljahr gehen.

Wiebke Menke

Fotos Klasse 7a

Fotos Klasse 7b