Klasse 5c ist mit dabei – am Vorlesetag 20.11.

Märchenatmosphäre in der 5C

Vergangenen Freitag fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Wir haben ihn zum Anlass genommen, passend zum Unterrichtsthema, einen Ausflug in den Märchenwald zu unternehmen. In gemütlicher Atmosphäre lasen uns erst Frau Maeding und danach Viktoria, Anas, Mustafa, Evren, Eren und Arda die Märchen „Sterntaler“ und „Rotkäppchen“ vor.

Das Tolle daran war, dass sie nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Arabisch, Spanisch, Türkisch und Polnisch vorgelesen wurden. Wir waren so begeistert, dass wir in den nächsten Wochen auch Märchen auf Englisch, Isländisch, Kurdisch und Russisch hören werden. Auch der Hase kann es kaum erwarten!

Wann habt ihr denn zuletzt ein Märchen (vor-) gelesen? Probiert es gleich aus, viel Spaß!

die Schüler*innen der 5C