Informatik Biber

Initiiert von den Lehrkräften des Fachs Informatik haben Ende 2021 insgesamt 190 Schüler:innen am Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen. Das ist Deutschlands größter Informatik-Schüler:innenwettbewerb. Dieser fand zum  15. Mal statt. Die insgesamt 32 zu lösenden Aufgaben auf verschiedenen, den Jahrgängen angepassten Niveaustufen, stammten aus 18 Ländern. Es erwarteten die Teilnehmenden "tierische Knobeleien": in den Aufgaben begegneten die Teilnehmenden nicht nur Bibern, sondern etwa auch einem Affen, Schildkröten, einer Spinne, Fröschen und mysteriösen Dottis. Auch Bäume und der Wald sowie eine geklaute Erdbeere spielten eine zentrale Rolle. Unsere Schüler:innen haben sich den Aufgaben mit großem Elan und voller Freude gestellt und sind auch ausgezeichnet worden.

Im Januar wurden den Schüler:innen der Droste-Hülshoff-Realschule nun ihre Urkunden verliehen – herzlichen Glückwunsch!

K. Eitschberger & A. Unger