Image-Film der AG Gegen Rechts bei Wettbewerb

Bereits im letzten Schuljahr hat die AG Gegen Rechts unter der Leitung von Frau Podany und Frau Menke am Rolf-Joseph-Wettbewerb teilgenommen. Der bundesweite Wettbewerb prämiert die besten Einsendungen zum Thema „Jüdisches Leben damals und heute“. Die Teilnehmenden der AG haben einen Imagefilm über die schuleigene Dauerausstellung „… weil Hannelore jüdisch war“ erstellt. Hierzu haben sie eigenständig kurze Audiodateien angefertigt, welche im Anschluss mit Bildmaterial hinterlegt wurden. Es ist ein beeindruckender Beitrag entstanden

Der Beitrag der AG Gegen Rechts kann unter folgendem Link angeschaut werden:

Image Film der AG Gegen Rechts

Der Beitrag hat der Jury so gut gefallen, dass sie die AG Gegen Rechts nach Berlin eingeladen hat. Ende Oktober findet in Berlin eine feierliche Siegerehrung im Jüdischen Museum statt, wo die AG Gegen Rechts die genaue Platzierung erfährt.

Die AG Leitung - Frau Podany und Frau Menke -  möchte sich an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr kontinuierliches Engagement, ihre Mitarbeit und ihre Kreativität bedanken.

Ab jetzt heißt es für die gesamte Schulgemeinschaft: Daumen drücken!