Feierliche Einschulung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Unsere Schulgemeinschaft freut sich auf die neuen 5. Klassen, die wir heute endlich persönlich bei uns willkommen heißen konnten. Unsere 6. Klassen bildeten ein Spalier auf dem Schulhof und begrüßten die Neuen mit lautem und begeistertem Applaus! HERZLICH WILLKOMMEN!

Nach der offiziellen Begrüßung in der Aula durch unsere Schulleiterin Frau Fortmann-Petersen führte Herr Schmock durch ein abwechslungsreiches Programm. Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgängen präsentierten eindrucksvoll Darbietungen aus verschiedenen Fächern. Step-Aerobic, Cup Song, selbstverfasste Gedichte und ein Welcome Gruß rundeten das Programm ab, welches in der Einzelvorstellung von Olivia Nowak gipfelte, die einen Showdance präsentierte. Wie vielfältig das Lernen an der DHR ist, konnten Eltern und Kinder in der Begrüßungsfeier eindrucksvoll erleben.

Auch bei dieser Veranstaltung war wieder das verlässliche Technik-Team dabei – dem Team und allen Beteiligten an der Feier ein herzlicher Dank für die Unterstützung!

Die kommenden Tage werden für neuen Schülerinnen und Schüler sicherlich aufregend. Gute Unterstützung und Hilfe, um sich hier bei uns einzuleben finden sie sicherlich auch bei den Patenschülerinnen und -schülern aus den 9. Klassen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer ansprechbar sind.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start!