Erster Schultag der neuen 5. Klassen

Mit einem wunderbaren Klavierstück, das unsere 8. Klässlerin Antonia präsentiert hat, haben wir heute bei uns in der Aula unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt.

Eine nervöse und freudig aufgeregte Stimmung herrschte hier bei "unseren Neuen", die durch die abwechslungreichen Beiträge der jetzigen 6. Klassen aufgelockert wurde. An ihren ersten Tag hier bei uns an der DHR konnten sich diese beiden 6. Klassen noch gut erinnern und so sprachen sie Fragen und Sorgen auf unerhaltsame Art an, wobei es an Ermutigung und Zuspruch für die kommende Zeit nicht fehlte. So konnten unsere 5. Klassen entspannt und gelöst mit ihren neuen Klassenleitungen den ersten Tag hier beginnen.

Gerne begrüßte auch unsere Schulleiterin Frau Fortmann-Petersen die Kinder und wünschte ihnen für ihre Zeit an unserer Schule alles Gute, vor allem aber einen guten Start!

Wir danken auch Herrn Kaßner und den beiden Band Sängerinnen Mercedes und Miriam für ihren wunderbaren Liedbeitrag bei der Begrüßungsfeier heute Morgen.

Bald fahren die vier Klassen mit ihren Paten aus den achten Klassen zur Jugendfreizeitstätte, wo sie sich untereinander kennen lernen und einen schönen Tag gemeinsam verbringen werden.

Wir wünschen all unseren Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start hier bei uns an der DHR und heißen sie nochmals ganz herzlich willkommen!!