Die DHR und die Zeche Zollern

Auch in diesem Jahr hält unsere Kooperation mit der Zeche viele schöne Projekte für uns bereit:

Die Kurse WP Informatik in den Jahrgängen 7 und 8 bauen in Minecraft Education Zechengebäude der Zeche Zollern nach. Aus diesem Grund besuchten die entsprechenden Kurse die Zeche Zollern bereits, um sich einen Eindruck der Gegebenheiten vor Ort zu machen.

Diese selbsterstellten Gebäude werden nach den Ferien in einem virtuellen Metavers ausgestellt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Die Kooperation mit der Zeche hält noch weitere Projekte für uns parat, so läuft derzeit parallel das Projekt: Zeche - DKL – DHR.

Dieses Projekt wiederum besteht aus 4 Bausteinen, nach den Osterferien startet der Baustein 1 unter dem Motto: "Cybercrime", auch hier nehmen die zuvor genannten Kurse teil. Weitere Details werden dann in Kürze veröffentlicht!