Besuch von Auszubildenden der DSW/ DEW – Nacht der Ausbildung

Am heutigen Mittwoch 08.05.2019 konnten wir vier Auszubildende unseres Kooperationspartners DSW21/DEW bei uns in der die Droste-Hülshoff-Realschule begrüßen, die auf die bevorstehende Nacht der Ausbildung am 17.05.2019 hinwiesen und für die Teilnahme daran warben.

Dazu besuchten sie am Mittwochmorgen alle 9. Klassen, um sie für die Nacht der Ausbildung zu begeistern. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen zu unterschiedlichen Ausbildungsberufen stellen, welche die Auszubildenden gerne beantworteten.

21 Unternehmen öffnen am 17. Mai ihre Türen, um über 70 Ausbildungsberufe zu informieren. Dazu laden sie alle Schülerinnen und Schüler der 9. Und 10. Klassen herzlich ein. Nähere Informationen hierzu können bei Frau Dixon erfragt werden. Wir hoffen auf reges Interesse unserer Schülerinnen und Schüler!