Besuch der TheaterReal Eröffnung

In jedem neuen Schuljahr wird die Kooperation zwischen den Dortmunder Realschulen und dem Theater Dortmund gefeiert. Hierzu werden die neuen Kinder aus den 5. Klassen ins Theater eingeladen, um auf die Theaterbesuche und die neue Spielzeit eingestimmt zu werden.
In diesem Jahr waren am 17. September von unserer Schule 10 Kinder – zwei aus jeder fünften Klasse – im Theater und haben Einblicke in die Theaterwelt erhalten. Ihnen wurde ein Patenschaftsbuch überreicht, in dem sie ihre Erlebnisse, Eindrücke und Erinnerungen der verschiedenen Theaterveranstaltungen festhalten können. Nicht nur Besuche von Aufführungen, sondern auch Blicke hinter die Kulissen und das Kennenlernen von Berufen, die im Theater erlernt werden können, stehen in den nächsten Jahren auf dem Programm.
Die Vorfreude wurde auf jeden Fall bei allen geweckt und die Spannung auf die erste Aufführung ist dementsprechend groß!