Begrüßungstreffen neue 5. Klassen

Am heutigen Dienstag Nachmittag (22.06.2021) konnten wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler endlich bei uns an der DHR begrüßen. Mit großer Freude begrüßten Frau Fortmann-Petersen (Schulleiterin) und Frau Schinnerling (stellvertretende Schulleiterin) 113 Mädchen und Jungen aus den vierten Klassen auf unserem Schulhof.

Leider fand weder der Tag der offenen Tür hier an der Schule statt noch konnte die Anmeldung persönlich durchgeführt werden. Pandemiebedingt musste alles auf die digitalen Medien verlegt werden. So freuen sich die gesamte Schulgemeinschaft und besonders auch die Klassenlehrkräfte und die Paten aus den achten Klassen, "unsere Neuen" endlich persönlich kennen zu lernen. Gemeinsam mit den Klassenlehrkräften lernten die Schülerinnen und Schüler einige Räume in der Schule kennen und erfuhren natürlich auch, mit welchen anderen Schülerinnen und Schülern sie demnächst in einer Klasse demnächst lernen werden. Herr Schmock organisierte das abwechslungsreiche Treffen - herzlichen Dank dafür.

Bis zum echten Schulstart im August liegen "nur noch" die Sommerferien. Hierfür wünschen wir gute Erholung, eine schöne Zeit und dann bis zum 18.08.2021 - dann geht es richtig los!

Hier einige fotografische Eindrücke: