Begrüßung der neuen 5. Klassen

Gestern, am 12.8.2020 konnten wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in unserer Aula begrüßen. Es war deutlich zu spüren, wie groß die Aufregung unserer "Neuen" war. Dies lag natürlich auch daran, dass unser Schnuppertag vor den Ferien bedingt durch die Corona Vorschriften ausfallen musste - was nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Klassenleitungen bedauerten. Die Vorfreude, sich endlich kennen zu lernen, war dementsprechend groß!!

Die Begrüßungsfeier fand gleich zwei Mal statt - getrennt für jeweils zwei Klassen, sodass wir auch in der Aula alle Abstands- und Hygieneregeln einhalten konnten. Frau Fortmann-Petersen und Frau Schinnerling begrüßten alle Anwesenden, ältere Schülerinnen und Schüler hatten ein kleines Begrüßungsprogramm  vorbereitet. 

Im Anschluss lernten die Kinder ihre Klassenleitungen im Klassenraum kennen und entdeckten schon einiges Neues im Schulgebäude. 

Bis Freitag werden die "Fünfer" bei ihren Klassenleitungen Unterricht haben, um für die Eingewöhnung hier an der Droste-Hülshoff-Realschule genug Zeit für neugieriges Erkunden, Fragen stellen und gegenseitiges Kennen lernen zu haben. 

Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässer, die gesamte Schulgemeinschaft heißt euch herzlich Willkommen!!