9. Klassen – Klassenfahrt

In dieser Woche ist unsere gesamte 9. Jahrgangsstufe aufgebrochen zu ihrer Klassenfahrt. Hierfür haben sich die vier Klassen interessante Ziele ausgewählt.

Die Klassen 9 a und 9d lernen Berlin kennen. Direkt am ersten Abend haben sie schon das Brandenburger Tor gesehen. Auch fand ein Treffen mit unserem Oberbürgermeister Sierau statt.

Bremen ist das Ziel der Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b. Sie erkunden die Stadt und werden auch einen Ausflug in die Hansestadt Hamburg unternehmen.

Sportlich wird es für die 9c in Norddeich an der Nordsee. Wattwandern, Radfahren und Surfen stehen hier auf dem Programm.

Alle Klassen fühlen sich wohl und sind in bester Stimmung, wie die Fotos zeigen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren begleitenden Lehrkräften weiterhin viel Freude und interessante Tage!