7. Klassen besuchen KITZ.do

Unsere 7. Klassen besuchen zurzeit das KITZ.do  - das Kindertechnologiezentrum Dortmund. Hier haben sie die Möglichkeit, spannende und lehrreiche Experimente mit wissenschaftlichen Mitarbeitern der TU Dortmund durchzuführen. Im Mittelpunkt stehen Farben: Farbgewinnung aus Pflanzen, Farben des Lichts, Farben in Salzen. In Kleingruppen untersuchen die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Stoffe und Materialien und staunen verblüfft über die interessanten Ergebnisse und Erkenntnisse.  "An sieben verschiedenen Stationen konnten wir experimentieren. Leider haben wir nicht alle geschafft, dennoch war die Zeit dort sehr interessant und es hat sehr viel Spaß gemacht.", erklärt Antonia. Und Bo Dana fügt hinzu: "Wir haben geforscht und Experimente durchgeführt. Wir konnten an verschiedenen Stationen arbeiten und mit Flammen und Stoffen arbeiten." Auch Leonie ist ganz begeistert: "Wir haben uns wie Chemikerinnen und Chemiker gefühlt  und richtig professionell geforscht." Überzeugende Fazite!

Am kommenden Freitag wird noch unsere Klasse 7d zum Kitz-Do fahren.